Japan ...weiter nach Osten ins Licht
Japan ...weiter nach Osten ins Licht

TAG 30

eHeute haben wir 'frei' - wir schlafen also aus, sind die letzten beim Frühstück und machen uns auf den Weg - wir lassen uns heute einfach treiben, denn die 'Highlights' haben wir gestern alle 'abhaken' können....

Wir fahren 'Metro' - was ja in einer fremden Großstadt auch immer aufregend ist - und lassen nochmal den 'Mengjia Longshan-Tempel' in Ruhe auf uns wirken - von dort lassen wir uns durch die Gäßchen treiben und schauen den Taiwanesen ein bißchen tiefer in den Kochtopf.... Der 'Botanische Garten' verfügt über einen wunderschönen 'Lotus-Pond', und Seerosenteiche. Den 'Taipeh 101' versuchen wir nochmals aus verschiedenen Perspektiven 'ganz' auf die Platte zu bannen - gar nicht so einfach!

Am Spätnachmittag sind dann die Füße 'rund', wir nehmen ein Taxi, die hier - wie auch die Metro - recht günstig sind. Für den letzten Abend versuchen wir, in einem sehr schönen Restaurant in der Nähe noch einmal gepflegt zu Abend zu speisen - Fehlanzeige: alles ausgebucht, es ist Wochenende! Glücklicherweise finden wir dann bei 'unserem kleinen Chinesen' vom 1. Tag Unterschlupf, und wieder zaubert er uns ein sehr leckeres Menue (diesmal 7 Gänge, allerdings zum Teilen - ...to share!).

Druckversion | Sitemap
© Knut Schwieger