Japan ...weiter nach Osten ins Licht
Japan ...weiter nach Osten ins Licht

Tag 28 - Donnerstag 01.05.2014

Beim Weiterflug mit ‚Peach Airlines’ gibt es wieder eine Überraschung:  Abfertigung und Abflug erfolgen im ‚LCC-Terminal’, d.h. im Frachtbereich – und hier darf unser Taxi den ‚check-point’ nicht passieren! Also müssen wir zurück zum internationalen Terminal, denn von dort bringt ein exklusiver Bus-Shuttle die ‚Peach-Air-Passagiere’ zum ‚LCC-Terminal’ – gerade das: unser Gepäck nochmals ein- und ausladen zu müssen, wollten wir uns mit dem Taxi eigentlich sparen!!

Abfertigungshalle und Gate sind in einer alten Luftfracht-Halle auf dem Cargo-Gelände untergebracht, und es herrscht großes Gedränge, da es nur jeweils eine Anlage für Check-in und für die Sicherheitsabfertigung gibt - irgendwie überkommt uns das Gefühl: 'Viehstallatmosphäre'. Dann marschieren wir in Zweier-Reihe zum Flieger – wir hoffen nur, er ist besser gewartet, als die Fluggast-Treppe....

Auf der Web-Seite von ‚Peach’ wird allerdings ordentlich auf die Abfertigung im ‚LCC-Terminal’ hingewiesen, und auch dass vom internationalen Terminal abgekoppelt man nicht "Duty free" einkaufen kann und es praktisch keinen Service gibt: "Sorry". Seit kurzem wird auch auf erhebliche Flugausfälle ab Mitte Mai 2014 "wegen Personalmangel", hingewiesen - wir hatten wohl nur Glück, eine "gute Zeit" von ‚Peach’ zu erwischen, vor weiteren Buchungen werden wir absehen...

Für die 626 km bis ‚Taipeh’ brauchen wir knapp 1 ¾  Stunden - von ‚Ishigaki’ wären es nur 275 km gewesen, aber von da gab es leider keine Verbindung. Durch eine Stunde Zeitverschiebung sind wir früh dran – brauchen allerdings durch die Passkontrolle eine geschlagene Stunde.

Unser vorbestellter Limousinenservice erwartet uns schon ungeduldig, und bringt uns bei intensivem Dauerregen die ca. 45km ins Centrum der Stadt in unser Hotel ‚Howard Green Garden’.

Wir haben mittlerweile einen Riesenhunger - gleich um die Ecke finden wir "unseren“ Chinesen, ein kitze-kleines Restaurant und nach einigen Gesten zur Vertrauensbildung und unserem Zuspruch "koche was Du willst" zaubern wir ein Lächeln auf die Gesichter von Koch und Bedienung und er zaubert uns dafür ein 5-gängiges Sea-Food-Menue auf dem 2-flammigen Gaskocher, was uns in Qualität und Geschmack begeistert. Etwas Glück gehört eben auch dazu....

Danach auspacken, ausruhen und Bilder und Webseite bearbeiten – bei dem Wetter mögen wir nicht mehr vor die Tür....

Druckversion | Sitemap
© Knut Schwieger